Über mich

 

Ich bin Hanna Heck und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Neuss am Rhein.

Ursprünglich habe ich als Diplom Heilpädagogin im therapeutischen Rahmen mit verhaltensauffälligen und traumatisierten Kindern und ihren Familien gearbeitet.

Seit ich selber Teil einer Familie bin und die Verantwortung als Mutter habe, setze ich mich mit den Ideen von Jesper Juul auseinander und habe für meinen Familienalltag darin viel Bereicherung erfahren können. Deshalb bin ich seit 2008 ausgebildete Familylabtrainerin.

In meiner Arbeit als Familiencoach und Referentin gebe ich diese Erfahrungen und mein dazugehöriges pädagogisches Wissen weiter.

 

Was ich will

Ich möchte Familien auf ihrem individuellen Weg zueinander und miteinander begleiten. Ich will Eltern Inspiration für ihren Alltag geben, um das Miteinander in der Familie zu verbessern. Nicht weil sie etwas falsch machen und daher Hilfe bräuchten, sondern weil sie es besser machen wollen, zum Wohl ihrer Kinder und für uns selber.